1. MannschaftAktuellesFussball

FC Staudheim ohne Chance

FC Staudheim e.V. : TSV Burgheim 1920 e.V. 0:5 

Spielbericht vom Sonntag 30. August 2015

Im kleinen Derby gewann die Burgheimer I. Mannschaft deutlich mit 0-5 gegen den FC Staudheim.

Gegenüber dem Auswärtsspiel in der Vorwoche gegen die SpVgg Unterstall/Joshofen musste Trainer Peter Krzyzanowski auf zwei Positionen umstellen. Für Andreas Sausel (beruflich verhindert) spielte Peter Großhauser auf der linken Außenbahn. Christoph Hauber übernahm für Matthias Bauer (Urlaub) die Position im defensiven Mittelfeld. Bei sehr sommerlichen Temperaturen übernahmen die Burgheimer vor ca. 90 Zuschauern das Spielgeschehen. Nach bereits 10 min. vergaben Stadler Philipp und Biber Lukas bereits zwei sehr gute Möglichkeiten. Auch Großhauser Peter per Kopfball und Pototzky Manuel per Direktabnahme konnten das Runde nicht im Eckigen unterbringen. So dauerte es bis zur 32 Spielminute ehe Philipp Stadler das 1-0 für die Gästemannschaft erzielte und Manuel Pototzky nur wenige Zeigerumdrehungen später zum 2-0 für die Burgheimer nach einem Freistoß per Kopf einnickte. Staudheim war bis dahin nur über Ihre Freistöße, die vom ehemaligen Burgheimer Mitspieler Roland Haschner geschlagen wurden, gefährlich. Konnten sich aber über die gesamten ersten 45 Minute keine nennenswerte Torchance heraus spielen. Mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit pfiff der Schiedsrichter einen unnötigen Foulelfmeter für die Heimmannschaft den Torhüter Matthias Karmann jedoch parieren konnte. Den abgewehrten Ball nutzte der TSV gleich zu einem Konter den Lukas Biber zum 3-0 abschloss. Staudheim war nun geschlagen und ein aufbäumen war nicht zu erkennen. Die Gäste aus Burgheim hingegen ließen Ball und Gäste bei Temperaturen über 30°C laufen und spielten weitere Torchancen heraus. Eine von zahlreichen Chancen konnte erneut Stadler Philipp in der 54 min. zum 4-0 nutzen. Andere wie z.B. Peter Großhauser, Mario Huber vergaben Ihre sehr guten Möglichkeiten sich in der Torjägerliste einzutragen fast schon kläglich. Erst in der 81. Spielminute klingelte es erneut im Kasten von Staudheims Valentin Rucker als der eingewechselte Loti Morina das 5-0 für Burgheim erzielte. 

Ein Highlight des Spiels war noch die Einwechslung von Tom Wuka, der in der 80 Spielminute beim Stand von 4-0 für Peter Großhauser eingewechselt wurde. Auch er vergab mit dem Schlusspfiff eine weitere 100%ige Torchance für den TSV als er in bester Abwehrmanier den Ball aus 2 Metern über das Tor nagelte.

Fazit: Nach zwei deutlichen Siegen in den letzten zwei Spielen kommen die Burgheimer langsam in Form und sind gewappnet für das Derby gegen den SV Strass die aktuell mit 3 Siegen aus 3 Spielen den Platz an der Sonne genießen dürfen. Das kleine Derby gegen Staudheim hätte bei besserer Chancenauswertung noch wesentlich höher ausfallen können. Staudheim konnte in den gesamten 90 Minuten die gut organisierte Abwehr um Einberger/Huber/Habermeyer/Frey nicht wirklich fordern. Nennenswert war die läuferische Leistung der gesamten Mannschaft bei diesen sehr tropischen Temperaturen.

Aufstellung TSV I: Karmann, Einberger (70min. Zinsmeister) Frey, Habermeyer, Huber, Faller, Stadler, Hauber, Pototzky (74min. Morina), Großhauser (80min. Wuka), Biber, Pototzky Th.

 

Zeige mehr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"