Aktuelles

maifeier_2015_1.jpg

Regenschauer trübt den Maitanz

Getrübte Freude: Zu Beginn der Rainer Maifeier im Schlosshof, die vom Heimat- und Volkstrachtenverein koordiniert wurde, bedankte sich Vorsitzender Albert Kapfer noch beim Wettergott. Dann folgte auf der Bühne am Maibaum ein buntes Programm, kommentiert von Hans Hafner: Flottes Spiel der Stadtkapelle, Salut der Böllerschützen, Tänze der Trachtenjugend und des Faschingsclub-Nachwuchses, ein Cheerleader Hip-Hop der Realschulmädchen und ein Singspiel der Klasse 4b der Johannes-Bayer-Grundschule. Aber kaum hatte die Trachtenvereinsjugend ihren Bändertanz beendet, flüchteten die Gäste wegen eines heftigen Regenschauers in die beiden Zelte. Bei Maibowle, Wein, Bier und Bratwürstl ließen sie es sich gut gehen, trotzdem so dem unwirtlichen Wetter.

Dank an Manfred Arloth, für die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Artikels.

Manfred ArlothRegenschauer trübt den Maitanz

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.