• Folge uns auf:

Aktuelles

Sessionsausklang 2023

Mit dem traditionellen Ausklang endet für die Kasseler Närrinnen und Narren die Session 2022/23. Auch Prinzenpaare und Aktive aus dem Landkreis und der Region waren gekommen. Sie erlebten von 20.00 bis 24.00 Uhr ein buntes Programm. Dabei boten die beteiligten Vereine der Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften (GKK) Darbietungen aus der Session und extra für diesen Abend kreierte Reden, Schautänze und Darbietungen. Thomas Minkler – bekannter Gegner von Frauen im Elferrat – moderierte als Vizepräsident der GKK in Frauenkleidern. Sein Kollegen Vizepräsident Klaus Bruchhäuser stand am Zapfhahn. Am Ende hielt Pfarrer Dirk Stoll die traditionelle Fastenpredigt, musikalisch unterstützt von Thomas Sosna. Die Eventband „Only4You“ hatte am Abend für die musikalische Gestaltung gesorgt. Patrick Hartmann sang am Ende den Abschied, zuvor hatte GKK-Präsident Lars Reiße die Anwesenden dazu aufgefordert, Kappen und Orden abzulegen. Nach dem Karneval ist vor dem Karneval. Nach einer kurzen Verschnaufpause beginnen schon in diesen Tagen die Planungen und Proben, das Training und die Planung für die Session 2023/24. Die beginnt sicher am 11.11.23 um 11 Uhr 11. (Foto: Marcus Leitschuh / GKK).

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.